SAP Solution Manager
SAP Solution Manager
das unterschätzte SAP System - ein Muss mit vielen Möglichkeiten
Wenn es um die Strukturierung und Pflege Ihrer umfassenden SAP-Landschaft geht, fungiert der Solution Manager als zentrales Instrument von SAP. Aber haben Sie gewusst, dass der Solution Manager den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Lösung abdecken kann, wenn das volle Potenzial der einzelnen Module optimal genutzt wird? Und das sogar ohne zusätzliche Lizenzkosten? Um dieses Ziel zu erreichen, setzt SAP auf verschiedene Module, die zusammen ein umfassendes und den ITIL-Richtlinien entsprechendes Application Lifecycle Management (ALM)-Verfahren abbilden.
Durch unsere langjährige Erfahrung in den einzelnen Modulen des Solution Managers helfen wir unseren Kunden bei der Integration und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen, auf den Kunden abgestimmten Lösung. Erforschen Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten und optimieren Sie Ihre SAP-Landschaft für einen effizienten und reibungslosen Betrieb.
Optimale technische Anbindung: Modul Technical / Application Operations
„Technical/Application Operations“ bildet die Anbindung, Überwachung und Wartungsfähigkeit Ihrer SAP-Systemlandschaft ab. Damit diese drei Bereiche vollumfänglich genutzt werden können, bedarf es einer vollständigen Anbindung Ihrer SAP- Systemlandschaft an den Solution Manager. Der Solution Manager wird daraus resultierend regelmäßig mit allen technischen Informationen versorgt, die dieser für den reibungslosen Betrieb der Systeme und den Umgang mit den Modulen benötigt.
Probleme in Kerngeschäftsprozessen identifizieren: Modul Business Process Operations
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Business Process & Interface Monitoring
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Job Scheduling Management
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Data Consistency Management
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Business Process Improvement
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Business Process Performance Optimization
Effizientes Ticketingsystem: Modul IT-Service-Management (ITSM)
Das Modul für das IT-Service-Management kann als zentrales Ticketsystem für sämtliche Störungen in Ihrer SAP-Systemumgebung fungieren. Durch die nahtlose Integration des ITSM wird die Erstellung von Störungsmeldungen für Endbenutzer erheblich effizienter gestaltet. Um sicherzustellen, dass das Serviceticketsystem Ihren Anforderungen vollumfänglich entspricht, bedarf es einer gründlichen Analyse Ihrer gegenwärtigen Prozessabläufe. Diese Analyse ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass das ITSM nahtlos in Ihre betrieblichen Abläufe integriert werden kann, um einen reibungslosen und effektiven Betrieb zu gewährleisten.
Lückenlose Dokumentation Ihrer Systemlandschaft: Modul Change- Requestmanagement
Das Change- und Requestmanagement bietet eine zentrale, nahtlose, transparente und revisionssichere Verarbeitung sowie Dokumentation von Änderungen in Ihrer SAP-Systemumgebung. Dies wird durch einen standardisierten und workflowgesteuerten Prozess ermöglicht, der flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden kann. Diese maßgeschneiderte Anpassung gewährleistet, dass der Prozess optimal auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Die Anwendung dieses Systems ermöglicht somit nicht nur eine effiziente Verwaltung von Änderungen, sie verringert unter anderem auch die Kosten, verkürzt die Implementierungszeiten und erhöht die Projekteffizienz.
ChaRM Copy Tool
Migration von Belegen aus dem Solution Manager 7.1 in den Solution Manager 7.2 – Effizient und Revisionssicher mit dem ChaRM Copy Tool
Ganzheitliche Abbildung ihrer Geschäftsprozesse: Modul Prozessmanagement
Durch den Einsatz des Prozessmanagements ist es möglich, eine zentrale Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse zu realisieren. Unser Team unterstützt Sie dabei, mithilfe eines Prioritäten-Modells Ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und zu strukturieren, um eine umfassende "Solution Documentation" zu erstellen. Dieses Prioritäten-Modell ermöglicht Ihnen die Festlegung, welche Ihrer Prozesse als unverzichtbar für den reibungslosen Betrieb gelten und als geschäftskritisch eingestuft werden sollten. Damit schaffen Sie die Grundlage für eine gut durchdachte und priorisierte Verwaltung Ihrer Geschäftsprozesse.
Optimales Testing Ihrer Projekte: Modul Testmanagement
Das im Solution Manager enthaltene Modul „Testmanagement“ deckt alle für ein Projekt notwendigen Phasen eines professionellen Testszenarios ab. Dieses Modul beinhaltet das Testmanagement, die Testplanung und Testausführung sowie die Testberichte. Wir unterstützen Sie gerne dabei, ein strukturiertes und professionelles Testszenario aufzubauen, das ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgelegt ist – immer mit dem Weitblick, alle möglichen Randfaktoren und eventuell auch zusätzlich genutzte Module vollends auszuschöpfen.
Unsere Expertise für Ihren Erfolg: Solution Manager as a Service oder Solution Manager On Premise