Aktuelles

Vita Markus Stockhausen

Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Mein Name ist Markus Stockhausen. Seit meinem Abschluss als Diplominformatiker 1999 bin ich als SAP Basisberater tätig. Meine Vorlieben sind Automatisierung, Monitoring & Performance. Als Programmierer entwickle ich Tools, die dem SAP Administrator das Leben einfacher machen (Bsp. CCMX, CCIO). Darüber hinaus leite ich das Team für Programmierung und Softwaretechnologie und bin für die technische Infrastruktur der Collogia verantwortlich.

Außerhalb der SAP Welt befasse ich mich mit Linux, Virtualisierung und Netzwerksicherheit

Interessante Links.

  • Phoronix - Die "Bild" Zeitung für Linux
  • LWN - Fundierte Linux Artikel
  • OVirt - Freie Virtualisierungsplattform gesponsort von RedHat
  • StorageMojo - Kritischer Blog zum Thema Storage

Viel Spaß auf dem Blog.